Willkommen
*Wer sind Wir?

Mitglieder

Geschichten und Legenden

Lieder

Gebete

Kalender

Forum

Drachenorden Intern

Fotos

Impressum
Wer sind Wir?


"Ich habe eine kleine Aufgabe für Dich." sagte Jens eines Tages zu mir. "Du darfst für unsere Homepage einen kleinen Beitrag schreiben. Unsere Outtime-Geschichte." Und da ich ein folgsamer Mensch bin, sitze ich nun hier und mache mir Gedanken darüber, wie alles begann....

Angefangen hat es 1997, im fernen Schleswig-Holstein mit einer Gruppe von 12 Leuten, die alle etwas gemeinsam hatten: die Liebe fürs Liverollenspiel (also ein Haufen verrückter Leute). Die Farbe des Wappenrockes war schnell gefunden und auch über das Zeichen unseres Ordens (der schwarze Drachen, der die Welt in seinen Händen hält als Zeichen für die Bedrohung durch die dunkle Seite) wurden wir uns schnell einig. Und dann folgte das was Liverollenspiel immer so mit sich bringt... Arbeit. Die Gewandungen mussten genäht werden, bedruckt werden, Rüstungen gebaut und so weiter und so weiter. wer schon mal selber genäht hat, der weiß sicher, was das für eine Arbeit war. Ich meine Gewandung für einen zu machen ist schon Arbeit aber für 12...

Getrieben von der Lust auf Con schien, es als ob unsere Hände zweimal so schnell zu arbeiten vermochten, als dies normal wäre. Und ehe wir uns versahen waren wir auf unserem ersten Con, dem Fairghail III. Der Drachenorden war geboren und wir machten uns ganz gut. Bereits am zweiten Tag bot man uns ein Lehen an. Wir hatten unser (erstes) Zuhause gefunden in einer kleinen Grafschaft, namens Drosrock.

Die Zeiten waren nicht immer sehr rosig. Unsere Mitgliederzahl ging zwischenzeitlich auf vier zurück, aber wir schafften es doch (vornehmlich Alan, Llyweilun, Kai und ich (Azauron)) das Banner hoch zu halten und nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden.

Mittlerweile ist unsere Zahl wieder auf über 16 Mitglieder (die Zahl der Assoziierten ist hier nicht mit eingerechnet) angewachsen.

Weit verstreut über die ganze Republik findet man uns nun.

Wenn ich nun den Blick zurück richte, so stelle ich jetzt fest, daß wir eine schöne Zeit bisher miteinander verbracht haben und ich denke wir werden auch noch weiterhin eine Menge Spaß haben.

Denn das ist es, was bei uns immer im Vordergrund stand und auch immer stehen wird:

der Spaß am Spiel....

Martin Pieper