Willkommen

Mitglieder

Geschichten und Legenden
*Die Alten Drachen
*Die Geschichte des Drachenordens
*Die Schwerter der Alten Drachen
*Die Regeln der Alten Drachen
*Der verwunschene Wald
*Die Bedeutung des Wortes Kor'ron
*Die Sage von Destalalon
*Die Sage um Ailira
*Das Geheimnis
*Larka
*Y'Sin'thail
*Die Schlacht von Karman
*Der Wuerdige des Kormath
*Die Geschichte von Tharik
*Wie die Paladine entstanden
*Der leichte Weg
*Imriks Tod
*Die letzten sechzehn von Abrogina
*Siebzehn
*Die Hallen von Callahan
*Die letzten Tage des Norik Tronje

Lieder

Gebete

Kalender

Forum

Drachenorden Intern

Fotos

Impressum
Die Entstehung des Drachenordens


 

Vor langer Zeit, als die Welt noch jung war, kamen die Alten Drachen zu den Menschen und lehrten sie vieles von ihrer Weisheit. Sie gründeten einen Orden, der dieses Wissen bewahren und der Menschheit zugänglich machen sollte. Die Drachen gaben den Menschen drei Schwerter, eines für jeden Führer des Ordens als Symbol ihrer Stellung. Jedem dieser Schwerter wohnte der Geist eines Drachen inne, der dem Träger des Schwertes gegebenenfalls beistehen konnte. Gleichzeitig verhinderte er aber auch, daß das Schwert von dem Falschen benutzt wurde, denn nur wer sich dem Drachen gegenüber als würdig erwies, war in der Lage das Drachenschwert zu führen. Auch nachdem die Alten Drachen die Welt verlassen hatten, existierte der Orden weiter und wachte von der Ordensburg in den Bergen aus über die Menschen. Durch mehrere Außenposten, die in den umgebenen Ländereien verteilt waren, wurde der Orden über alle Aktivitäten im Reich unterrichtet.

Vor einigen Jahrhunderten begann sich der Orden zu wandeln: einige Anhänger wollten das passive Wachen des Ordens aufgeben und stattdessen aktiv an den Geschehen des Reiches teilnehmen. Die Zahl dieser Aktivisten stieg mit jeder neuen Generation von Ordensrittern, denen Macht und persönlicher Ruhm wichtiger waren als der Kampf gegen die Dunkle Seite. Einer ihrer führenden Köpfe war Garth, Führer des Drachenordens und Träger des Ersten Drachenschwertes. Er versuchte, einen Platz im Rat des Königs für Mitglieder des Drachenordens zu bekommen. Als seinem Antrag nicht zugestimmt wurde, suchte er den Einfluß des Ordens dadurch zu vergrößern, daß dem Orden ein Mitspracherecht in Reichsangelegenheiten zugesprochen werde. Aber auch hier stieß Garth auf taube Ohren. Und so entschloß er sich, dem Orden das, was ihm seiner Meinung nach zustand, mit Gewalt zu verschaffen. Er versammelte alle Ordensbrüder, die seine Ansichten teilten, um sich und verteilte die Opposition auf verschiedene Außenposten. Mit Hilfe von schwarzer Magie band er mehrere Drachen an sich und beschwor Dämonen aus den niederen Höllen. Seine Anhänger ersuchten die Alten nach Stärke und Macht und vollführten hierzu dunkle Rituale. Als Garth sich stark genug glaubte, griff er die Reichsstreitkräfte in einem schnellen Vorstoß an. Er hatte vor, die Reichshauptstadt zu erreichen und den König zu töten, bevor sich die Reichsarmee sammeln und einen Schlachtplan entwickeln konnte. Doch bevor Garth auf den Königssitz vorrücken konnte, führten die beiden anderen Führer des Ordens mit einigen Getreuen einen Schlag gegen sein Hauptquartier aus. In einem Zweikampf wurde Garth von Alleron, Träger des Zweiten Drachenschwertes, getötet. Durch diesen Angriff verlangsamt und demoralisiert, hatte die Reichsarmee genügend Zeit, sich zu sammeln und die Drachenarmee zu stellen. In einer blutigen Schlacht, die viele Tage andauerte, wurde Garths Armee schließlich geschlagen, und die überlebenden versteckten sich in kleinen Gruppen in geheimen Nachschublagern und Beschwörungsorten. Da die Königlichen annahmen, daß der Orden als ganzes operierte und auch nichts von Garths Tod wußten, rückte die Armee des Königs nach der Schlacht weiter auf die Ordensburg vor. Die letzten noch verbliebenen getreuen Anhänger sammelten soviel wie möglich von der "Bibliothek der Alten" zusammen und flohen vor der nahenden Streitmacht.

Sie begaben sich Richtung Osten aus dem Land, weit über die Berge hinweg; ein kleiner Teil blieb zurück, um zu beobachten. Alleron führte den Zug nach Osten an, während Kairas, Träger des Dritten Drachenschwertes, die Führung derjenigen übernahm, die zurückblieben. Die Ordensburg wurde von den Königlichen vollständig zerstört und der Drachenorden als Gruppe von Reichsfeinden und Ketzern gebrandmarkt. Die überreste von Garths Armee tauchten unter und bildeten kleine Sekten und Kulte. Die größte Gruppe, die sich aus den überresten von Garths Führungsstab und seiner Garde zusammensetzte, verbarg sich in dem geheimen Tempel, in dem Garth seine Rituale vollzogen hatte, mitsamt ihrem größten Artefakt: dem Ersten Drachenschwert ! Mehrere versuchten, die Macht des Schwertes zu nutzen und sich zum neuen Führer zu erheben, doch sie alle schafften es nicht, sich als würdig zu erweisen und wurden durch ihre dunkle Seite vernichtet.

Heute gibt es drei Fraktionen des ehemaligen Drachenordens: Der Drachenkult ist ein Geheimbund, der sich aus den Anhängern von Garth entwickelt hat. Noch immer versuchen sie, die Macht an sich zu reißen. Ferner wollen sie die anderen Splittergruppen des Drachenordens vernichten. Um ihre Ziele zu erreichen, bedienen sie sich schwarzer Magie und dunkler Rituale. Die Alten haben bis jetzt nicht auf ihre Gottesdienste reagiert, aber Dämonen und die Dunkle Seite stehen den Kultisten bei. Die größte Gruppe unter ihnen sind die "Hüter des Schwertes", der Kult, der aus der Leibgarde des Garth entstand und noch heute das Erste Drachenschwert in seiner Obhut hat. Die Bewahrer sind die Nachfahren derer, die Alleron nach Osten geführt hat. In einem fernen Land, hinter einem Gebirge, das höher ist als alle anderen Gebirge dieser Welt, haben sie sich niedergelassen und einen Tempel errichtet. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen in der "Bibliothek der Alten" für eine Zeit zu bewahren, in der die Menschen bereit für dieses Wissen sind. Desweiteren bilden die Bewahrer, als einzige Fraktion, Ordenskrieger zu Priestern der Alten aus. Diejenigen, die mit Kairas zurückblieben, werden die Wächter genannt. Sie haben sich zu einem Kampf gegen das Böse, insbesondere den Drachenkult, entschlossen. Seit vor ein paar Jahren ein Wächter, Valen der Magier, den König vor dem Tod bewahrte, ist die Wahrheit über den Orden und Garth bekannt, und der Drachenorden wird nicht länger verfolgt.